Anke & Armin


Tango fasziniert uns seit 20 Jahren.

Uns geht es wie vielen anderen Tänzerinnen und Tänzern, die Tango entdeckt haben und der Musik und dem Tanz über viele Jahre und Jahrzehnte treu bleiben.

Lange Zeit lebten wir in Dresden und unterrichteten Tango seit 2006 (Anke) und 2010 (Armin).
Ende 2021 zogen wir in unsere alte Heimat, in den Raum Wiesbaden zurück und laden seitdem jeden Mittwoch im Adelheid Seminarhaus in Wiesbaden zum Tangokurs und Praktika ein.

 

Info Anke

Von Kindheit an begleiten Tanz und Musik mein Leben. Für mich bedeutet die Verbindung von beidem pure Lebensfreude.

Seit meinem sechsten Lebensjahr habe ich Ballett getanzt, kurz danach kam Jazztanz hinzu. Tanzen ist fester Bestandteil meines Lebens, es hat mich in unterschiedlichsten Formen begleitet. In Synthese mit der Musik kann das Tanzen für kurze Momente Seele, Geist und Körper miteinander verbinden und in vollkommenem Einklang schwingen lassen.

2002 entdeckte ich den Tango. Seitdem suche ich immer neue Wege, diese Harmonie zwischen Musik und Tanz im Paar zu erspüren. Der Tango bietet schier endlose kreative Möglichkeiten, der Schlüssel ist die harmonische Kommunikation im Paar. Ich unterrichte seit 2006. Das mache ich gern, weil es mir nicht nur um gute Technik geht. In erster Linie möchte ich den Spaß an der Bewegung zur Musik und das Zusammenspiel beim Tanzen mit dem Partner vermitteln.



Info Armin 

Der Tango ist nicht aus meinen Leben wegzudenken.
Meine Freude an diesem kreativen Tanz, am Spiel mit Rhythmus und Musikalität, möchte ich gerne mit Euch teilen.  

2005 - 2023 Tango-DJ
2005 - 2019 TangoFeuerwerk Dresden
2010 - 2013 Cité - Milonga Dresden
2011 - 2020 TangoFest Dresden (2020 - Absage)
2013 - 2018 Orga Tangosalon Leipzig, Milonga am Freitag
2010 - 2019 Tangounterricht in DD, L, C, BZ, Hoy
2013 - 2018 Tangowochenende Ogrosen
2017 - 2018 Tango in der Kunstmühle Veckenstedt
2018 - 2021 Betreiber Seminarhaus in Nähe Meißens
seit 2022      Tangounterricht in Wiesbaden