Info Anke

Von Kindheit an begleiten Tanz und Musik mein Leben. Für mich bedeutet die Verbindung von beidem pure Lebensfreude.

Seit meinem sechsten Lebensjahr habe ich Ballett getanzt, kurz danach kam Jazztanz hinzu. Tanzen ist fester Bestandteil meines Lebens, es hat mich in unterschiedlichsten Formen begleitet. In Synthese mit der Musik kann das Tanzen für kurze Momente Seele, Geist und Körper miteinander verbinden und in vollkommenem Einklang schwingen lassen.

2002 entdeckte ich den Tango. Seitdem suche ich immer neue Wege, diese Harmonie zwischen Musik und Tanz im Paar zu erspüren. Der Tango bietet schier endlose kreative Möglichkeiten, der Schlüssel ist die harmonische Kommunikation im Paar. Ich unterrichte seit 2006. Das mache ich gern, weil es mir nicht nur um gute Technik geht. In erster Linie möchte ich den Spaß an der Bewegung zur Musik und das Zusammenspiel beim Tanzen mit dem Partner vermitteln.